Musik

Gewisse technische Errungenschaften haben ihren Charme. Ich habe zwar immer noch keinen iPod, weil ich, wenn ich mich schon mal zu Fuß oder per Fahrrad bewege, doch lieber den Vögeln und Straßenbahnen zuhöre. Außerdem würde ich gegen Laternenpfähle rennnen, fürchte ich. Kurz gesagt, ich bin zu sehr Pfadfinderin, die Ton- und die Bildspur dürfen im Freien nicht zu sehr differieren, da werde ich unruhig.
Aber ich habe iTunes auf dem Notebook laufen und DJaying kann ja verschiedenes bedeuten. Gerade eben zum Beispiel, habe ich _summer_ als Stichwort eingegeben und bekomme diese Titel vorgespielt:
* Summer Jam – Underdog Project Remix
* Summer Song – Dave Brubeck / Louis Armstrong
* Summer Wind – Frank Sinatra
* Summertime – Jancintha
* Summertime / Motherless Child – Mahalia Jackson
* Summer Nights – John Travolta
* Summer Cannibals – Patti Smith
* Summer ’68 – Pink Floyd
* Englisch Summer Rain – Placebo
* Child2 / Summer Love – Paul van Dyk

Auch wenn ich weiß, daß es soundtechnisch eine Sünde ist, in meinen 430 unversperrten Kubikmetern Wohnraum schrottige mp3s abzuspielen, es ist so praktisch. Die CDs liegen seither im Auto.
Ich weiß es auch nicht so richtig zu schätzen, wenn HeMan seine Hi-End-Anlage anwirft (die Boxen füllen fast sein Wohnzimmer), für mich isses ne gut gestylte Lärmkartätsche vom Wert von ein, zwei Kleinwagen. Oh, ich habe mal in irgendein weiches Teil auf seiner Box gegriffen, er lag grade halb drunter und schob ganz spezielle Spezialgoldplättchen unter die Nadeln am Boden. Das war ein Hallo. Da geht die kaputt von, da muß er sich die neu kaufen etc. pp. Von den Goldscheiben hätte ich mir einen Strenesse-Wintermantel kaufen können. Nun ja, jedem Tierchen… Kriegt ja auch glänzende Augen bei Alufelgen und Fahrrädern mit Carbonrahmen (sach ich Fahrrad??? BIKE!!!!).

Aber weshalb ich überhaupt von Musik rede. Gurkenwasser, die Kleine, hat gemailt:

nu stuff

look @ this:

myspace.com/rechnataschen

verlange natürlich, dass kittyK uns empfehlen sein tut!

Was ich hiermit tue und es ist mir eine Ehre. Und einen Link bekommen Kai, Wini und Nikos auch.

Veröffentlicht unter Exkurs

Doppelmist

Mein Textpattern verübelt es mir, daß ich vor ein paar Wochen nicht eingegeben habe, daß Sommerzeit ist. Der Zeitstempel zeigt nach einigen Korrekturversuchen chaotischste Zeiten an. So was blödes.
Kennt sich da draußen irgend jemand mit Textpattern aus? Ich weiß, das Programm ist mittlerweile fast ein Exot. Aber bittebittebitte! Ich bin doch so pedantisch, was das angeht.

Veröffentlicht unter Leben

Hm. Tja.

Im TV läuft nebenbei ein französischer Kriminalfilm, in dem eine attraktive Blondine mit Strapsen und kurzem Kostümchen exaltiert, seufzend und hyperventilierend hrem Psychiater jede Menge über Sex erzählt. Der Typ pennt darüber ein(!) und als er wieder aufwacht ist sie tot. Vielleicht muß man für den Film in der richtigen Stimmung sein, Ich finde ihn abgrundtief blöd.
Ich habe ja auch schon dem Verlangen nicht widerstanden, meinem Psycho ein bißchen Unterhaltungsprogramm im tristen Neurotikerabhören-Alltag zu bieten. Aber immer, wenn ich ihn fragte, ob er vielleicht mal eine nette Ferkelei hören will, weil er mir so desinteressiert scheint, meinte er: „Och nö.“ Schade eigentlich, ich hatte mit extra die eine oder andere Exzentriker-Nummer ausgedacht.

Spielzeug

Der Nerd in mir freut sich. Meine neues Handy ist da. 6 Monate Wartezeit, weil Sonyericsson Softwareprobleme hatte. Und nun folgt der Kampf mit der Technik. Es ist alles wunderbar vorbereitet, arbeitet fast von allein und in mir springt pflichtschuldigst das Mißtrauen an. Wenn das UMTS-Signal blinkt, heißt das, daß ich diese horrenden Gebühren zahlen muß???
Warum bucht sich das Ding sofort über den Vodafone-Account ins Internet ein, wenn die WLAN-Verbindung noch nicht steht? Warum gibts keine Meldung vorher? Das Manual ist mit alter Zuverlässigkeit mager und nur halb verständlich geschrieben. Und ich bin bereits daran gescheitert, das Ding aufzumachen, um den Akku einzusetzen. Ich mußte ein Messer zu Hilfe nehmen…
Aber genug der Klagen. Und ich verbiete mir konsequent den Gedanken, daß ich mit der Brotbüchse von Nokia besser zurecht gekommen wäre.

Veröffentlicht unter Leben