Spielzeug

Der Nerd in mir freut sich. Meine neues Handy ist da. 6 Monate Wartezeit, weil Sonyericsson Softwareprobleme hatte. Und nun folgt der Kampf mit der Technik. Es ist alles wunderbar vorbereitet, arbeitet fast von allein und in mir springt pflichtschuldigst das Mißtrauen an. Wenn das UMTS-Signal blinkt, heißt das, daß ich diese horrenden Gebühren zahlen muß???
Warum bucht sich das Ding sofort über den Vodafone-Account ins Internet ein, wenn die WLAN-Verbindung noch nicht steht? Warum gibts keine Meldung vorher? Das Manual ist mit alter Zuverlässigkeit mager und nur halb verständlich geschrieben. Und ich bin bereits daran gescheitert, das Ding aufzumachen, um den Akku einzusetzen. Ich mußte ein Messer zu Hilfe nehmen…
Aber genug der Klagen. Und ich verbiete mir konsequent den Gedanken, daß ich mit der Brotbüchse von Nokia besser zurecht gekommen wäre.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.