Stellen Sie sich vor, sie haben Streit mit Ihrem Partner. Stellen Sie sich vor, daß sie in ihrer Wut dem Film im Kopf etwas Futter geben und im Internet recherchieren, wie sie ihn diskret und wirkungsvoll um die Ecke bringen.
Doch auch das könnte in der nächsten Welt bereits verboten sein – Verbrechen könnten schon im Gedanken verhütet werden. Wenn Sie dann auf einen gesperrten Link treffen, hat der Staat ihren verbotenen Gedanken indentifiziert und seinen Denker auch.
In den Zeiten meines politische Erwachens lehrte mich einmal einer, daß Stalinismus bedeutete, daß man schon für einen falschen Gedanken schwerst bestraft werden könnte.
Was ist das dann?
Archiv für den Monat: April 2009
Aus der Reihe durchgeknallte Werbebriefings
Junge, ca. 13 Jahre, mit Basecap, Rüpel mit Migrationshintergrund (türkisch/arabisch)
Kampfkleidung oder Kitty goes Party
So geschehen am Donnerstag.
Es war ein Risiko, das hinreißende cremefarbene Galliano-Kleidchen einfach mit Stofffarbe in die Waschmaschine zu werfen. Zudem draufstand: Nicht waschbar! und meine Erfahrung mahnend meinte: Der Chiffon läuft ein! Drei verschiedene Materialien! Das kann schief gehen! Und die Mischung!
Es sollte blaugrau werden, herausgekommen ist ein delikater taupe-altrosa Ton mit perlgrauer Stickerei.
Und auf der Party, auf der Frischfleisch Galore unterwegs war, war die eitle Kitty ein Hingucker.
Bloody Monday
Buchhaltung. Urgs.
Ich bereite alles vor, sortiere und hefte ab, die Dame beim Steuerberater hackt es noch mal ein, kopiert die Thermopapierbelege und schickt die Daten online ans Finanzamt.
Und neuerdings bekomme ich eine Abrechung nicht mehr nach Umsatz sondern nach Anzahl der Buchungen. Da hat keiner vorher mit mir drüber geredet.
Ich denke, die Tage der nun seit 12 Jahren währenden Zusammenarbeit sind bald gezählt…