28.05. 2023 – Dichter Sonntag

Es war sonnig, aber nicht zu sehr und leidlich warm.
Meine Kraft ist zurück, das macht mich froh. Was das für komische Infekte sind, es fühlt sich immer nach dem gleichen an, keine Ahnung. Nebenwirkung ist, daß ich trotz heftigem Gräserpollenflug fast keine Allergiesymptome habe. Mein Immunsystem scheint sehr beschäftigt zu sein.
Vormittags brachte ich die Küche in Ordnung, goß Blumen und hing Wäsche auf, ab Mittag machte ich die Hälfte der Gästewohnung fertig. (Die Putzfrau ist nach Schweden ausgewandert und es ist noch keine neue gefunden.)
Am späten Nachmittag machte ich mich sonntagsfein und wir fuhren zu zwei Ausstellungsbesuchen zu Kunst:Offen.
Das heißt, bei Besuch 1, im Atelier von Irene Herre blieben wir hängen. Unsere Nachbarin von hinten im Park war auch da. Statt noch Besuch 2 zu machen, fuhren wir über Land ins Mecklenburgische. In Altentreptow aßen wir zu Abend und hier und da schauten wir uns ein Schloß oder ein Gutshaus an.
Mit Einbruch der Dunkelheit kamen wir zurück und ich kruschtelte noch etwas in der Küche herum, vor zwei Tagen hatte ich Knochenbrühe aufgesetzt, die noch Gemüse brauchte. Morgen wird sie eingekocht.
Jetzt muß ich ins Bett, obwohl ich noch nicht müde bin und es sehr spät ist. Ich sollte um sechs Uhr abends keinen Kaffee trinken.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.