28.05. 2022

Eigentlich wollten wir heute Nachmittag ganz gemütlich für drei Tage an die Elbe fahren, bevor hier die Veranstaltungen (plus die unvermeidlichen Vorbereitungen) und das Gästedefilee losgehen. Aber der Graf schnitt seit einer Woche Fensterchen in Gipskarton und flexte ein totes Rohrende ab, weil es möglich war, daß dahinter die Ursache des fürchterlichen, immer stärker werdenden Gestanks aus einem Abflussrohr sitzt. Wir wurden nicht fündig, Wände aufzuhacken wollten wir uns ersparen.
Es muss irgendwas mit korrespondierenden Rohren, der beseitigten Verstopfung unter der Terrasse und den heftigen Luftdruckschwankungen in diesem stürmischen Jahr zu tun haben.
Ende vom Lied: 15 m neues Rohr, das in einen anderen Strang geht. Der problematische Strang wurde gekappt. Danach war der Spuk verschwunden. Und ich war sehr beeindruckt von den planerischen und handwerklichen Fähigkeiten des Grafen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.