WMDEDGT Mai 2022

Am Monatsfünften fragt Frau Brüllen wie immer, was wir den ganzen Tag gemacht haben.

Eigentlich war es ein Tag zum früh aufstehen. Um Acht Uhr klingelte das Telefon des Grafen zweimal hintereinander. Da wir seltenst telefonieren oder angerufen werden, waren wir beide sehr wach.
Dann haben wir uns doch noch vertändelt, statt aufzustehen.
Ich machte erst den Katzen und dann mir Frühstück und wartete auf das Bäckerauto, denn Bot und Brötchen waren alle. In der Zwischenzeit nahm ich die Winterverpackung von den Rosenkübeln und trug die gelben Säcke an die Straße.
Etwas nach 11 Uhr hupte das Bäckerauto, ich kaufte Brot, Brötchen und Kuchen.
Ein kurzes Frühstück, dann ging ich nach draußen.
Erst sammelte ich mit Mimi-Assistenz Kleinholz im Park.
Die Nase sieht seit der Prügelei letzte Woche so aus. Das ist verkrustetes Blut. Ich darf nicht mit einem Lappen dran, da faucht und kratzt sie, der Kater leckt ihr nicht mehr wie früher das Gesicht ab und sie selbst schafft es mit der Pfote wohl nicht.
Dann versuchte ich, die Motorsense in Gang zu bringen, leider vergeblich (hoffentlich ist sie nicht kaputt), also nahm ich die Sense und mähte eine Stelle, an die eine Holzmiete kommen soll.
Einige Stunden spaltete ich Holz. Der Graf hatte schon vorgearbeitet und so mußte ich nicht schwer heben. Er sägte heute den ganzen Tag.
Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen.
Nach einer Pause ging ich nach oben und kratzte Tapete von der Decke.
Um halb sieben machte ich unten weiter und stapelte das gespaltene Holz auf. Als ich fertig war, räumte ich die Geräte zusammen.
(Es ist gerade die Rush Hour des Jahres, das ist nicht immer so viel.)
Dann saßen wir noch auf der Terrasse, bis uns kalt war. Die Katzen jagten sich wieder durch den Graben. Das sollten sie auch noch genießen, morgen wird er zugeschüttet. Die kleinen Raben im Nest weiter hinten auf dem Hügel machten ein furchtbares Geschrei und auch die Kühe hatten sich viel zu erzählen. Die Blutbuche hat schon fast ein vollständiges Blätterdach und machte rotes Abendlicht.
Die Katzen bekamen ihre Abendportion und dann gingen wir ins Haus.
Ich brachte dem Grafen, der sich in der Badewanne erholte, eine Pizza und ging unter die Dusche.
Dann aß ich den Rest vom Gemüsecurry. Das war ziemlich viel, aber ich war hungrig.
Der Rest des Abends verging mit Stricken und Fernsehen. Ich bin heute sehr müde.

Die anderen Blogposts finden sich hier.