06.05. 2022

Noch wärmer. Ab und zu ziehen dunkle Wolken auf, aber es regnet nicht. Dabei wäre Regen langsam mal nötig.
ES duftet draußen nach tausenden Blüten. Kirschen, Äpfel, Birnen, alles blüht. Auch die Magnolie.

Der Tag bestand aus Holz spalten und Kleinholz in den Schuppen fahren. Außerdem schloß ich den Graben über dem Abflußrohr. Aber dieser Teil war einfach, dort lag das Rohr nicht tief.
Zwischendurch machte ich Eierkuchen mit Apfelmus.
(Der Graf ist nur so semi amüsiert über die ausufernden Holzarbeiten. Halten sie uns doch von der Arbeit an den Gästezimmern ab. Aber ich registriere mit großer Befriedigung, daß wir mit diesem Holz über einen Winter kommen werden, ohne daß wir Streß haben, irgendwo welches besorgen zu müssen. Ich hamstere weder Mehl noch Öl. Aber aus irgendeinem Grund nichts zu Heizen zu haben, fände ich schlimm.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.