Investieren Sie bei der Trafobank

Würden sie ihr Geld bei der Targobank anlegen?
So soll die Citibank zukünftig heißen.
Klingt nach einem klotzigen, metallisch riechenden im Rumänien hergestellten technischen Bauteil.
So langsam gehen den Erfindern die Namen aus.
die künstlichen Namen, die verraten, daß auf dem Markt riesige managergesteuerte Zombies statt menschengeführte Unternehmen unterwegs sind.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

7 Gedanken zu „Investieren Sie bei der Trafobank

  1. vielleicht sollten die es einfach wieder mit kkb versuchen. für den alten namen findet sich ja eh kaum noch ein lebend zeitzeuge. die alten schilder und visitenkarten aus’m keller holen, d-mark durchstreichen, fertig.

  2. REPLY:
    ich erinnere mich null [das internet übrigens auch, das war noch im halbanalogen zeitalter]. ein wunder, dass ich noch die namensänderung im kopf hatte. aber eins ist geblieben: der schlechte ruf …

  3. Wenn schon, dann Atergobank. Und der Kunde kann hinterher nicht sagen, er hätte von nichts gewußt…

  4. REPLY:
    kkb? das war gelbe schrift auf blauem grund oder? das war eine bank?
    … hie spricht eine ratloser ossi.

  5. Mir wäre bestimmt ein besserer Name eingefallen… aber ich fürchte der wäre dann zu doppeldeutig geworden ;)…

Kommentare sind geschlossen.