29.08. 2019

Spät aufgestanden, lange gefrühstückt.
Der Graf mähte dann die Obstwiese, ich harkte Maulwurfshügel platt und sammelte die in den letzten Tagen zahlreich heruntergekommenen Äste auf. Da ich scheinbar nicht ausgelastet war, hackte ich noch einen Stubben kurz und klein. Dann war es schon wieder furchtbar heiß.
Dann pflanzte ich Asternbüsche in die gußeisernen Vasen am Eingang und faßte einen Kugelbuchsbaumbeschluß. Zwei einzelne Buchsbäume gibt es, die müssen nur beschnitten werden.
Der Graf besichtigte mit mir die Gemarkungen und fuhr dann an die Ostsee.
Ich fuhr mit dem Rad zu den Nachbarn ein Dorf weiter und pflückte Pflaumen.
Zurückgekommen, machte ich die letzten Handgriffe am großen Gästezimmer, es war eine Übernachtung angekündigt.
Der Übernachtungsgast kam spät und jetzt ist höchste Schlafenszeit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.