29.04. 2023 – Endlich raus!

Was für ein wunderbarer Tag! Mit Sonne und Wärme und Wind.
Endlich hatte ich Zeit, draußen etwas zu machen. Ich beschnitt die Rosen, die grade vom Grafen aus dem Winterquartier geholt wurden und räumte an den großen Haufen, die noch vom Obstbaumverschnitt auf der Wiese liegen, herum. Da steckt noch einiges an Arbeit drin. Die kleinen Zweige kommen aufs Sonnwendfeuer. Die großen werden zersägt und werden Anzündholz.

Zwischendurch hängte ich immer mal Wäsche auf. Die Katzen bekamen einen Schuß Zeckenmittel auf den Nacken.
Nachmittags kam der Graf dazu und mähte den Rasen, der in der letzten Woche emporgeschossen war. Ich ging mit der Motorsense hinterher.
Dann war es auch schon sechs Uhr und wir holten nur noch Holz und machten Schluß.
Am Abend recherchierte ich zu dem einen oder anderen Strickprojekt auf meiner Liste. Wenn ich mich von Drops Wolle wegen eklatanter Qualitätsmängel verabschieden muß, ist der Sprung zur nächste Preisstufe schon merklich.

Der Kauz mochte das Wetter heute auch und saß stundenlang auf dem Schornstein und beobachtete uns.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „29.04. 2023 – Endlich raus!

  1. Strickempfehlung aus Brandenburg: Die Firma soul-wool.com hat die Marke BC Garne im Programm: gute Qualität zu moderaten Preisen (Semilla Melange, Bio Shetland und Lino sind meine Favoriten); neueste Entdeckung vielfarbwolle.de, auch hier gibt es nordische Wollqualitäten, altbewährt und ebenfalls nicht so teuer (stricke gerade einen Pullover für den Herrn mit Hifa Ask, der wird richtig gut, leicht und warm zugleich). Viel Spaß beim Stöbern und einen sonnigen 1. Mai!

  2. Ah, danke für den Tipp! Ich hatte Erika Knight ins Auge gefaßt und die ist furchtbar teuer.
    Ich hatte gestern schon überlegt, ob ich dich frage, was du verstrickst.

Kommentare sind geschlossen.