28.04. 2023 – Jetzt doch Frühling?

ES sieht so aus. Heute war es mild und warm. Zur Strafe regnet es dann auch gleich mal die ganze Nacht und den morgigen Vormittag.
Ich putzte heute eine Stunde lang ein Bad, das es sehr nötig hatte. Dann war noch die Oberflächenreinigung des Herrenzimmers angesagt. Der Graf hatte extra dafür aufgeräumt.
Am Nachmittag begann ich, alles für unsere Essensrunde vorzubereiten. Mit extra Frühlingsmotivgeschirr und hübschen Servietten.

Es gab etwas ganz schlichtes, Eier mit Senfsauce und das auch noch im Selbstbausatz, denn Eier und Kartoffeln mußten gepellt werden. Dazu gab es Gurkensalat. Eigentlich wollte ich Kopfsalat machen, aber es gab keinen zu kaufen.
Langsam kochen macht Spaß.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „28.04. 2023 – Jetzt doch Frühling?

  1. Solch schönes Geschirr!
    Regen ist heutzutage (oder war schon immer) ein Segen. Wir bräuchten 6 Wochen Dauerregen, um die Grundwasserspeicher wieder aufzufüllen.

    • Hier hat es im Winter genug geregnet, das Moor ist voll und die Erde feucht. Was das Grundwasser betrifft, muß ich mal rumfragen. Letzten Sommer waren viele Gartenbrunnen vertrocknet.

Kommentare sind geschlossen.