26.05.2019

Nix weiter passiert außer lange geschlafen und in mildfeuchter Luft mit ab und zu Nieselregen den Fliesenbruch in die andere Gartenecke gekarrt. Jetzt liegt auf der Terrasse nur noch Holz und Kruschtel.
Mohn, Portulak und Löwenmäulchen ausgesät und dem Grafen was zu essen in den Backofen geschoben.
Entdeckt, dass die Waldkäuzchen wohl wieder im Schornstein vom kleinen Haus nisten. Jedenfalls saß einer am frühen Abend auf dem Rand.
Der Graf hat den Fußboden fast fertig und ich bin immer völlig begeistert, wie er so was macht. Holz so zuschneiden, daß es sehr haltbar und millimetergenau in die Lücken passt, das kann ich garnicht. Ich bin Team „dreimal abmessen und trotzdem stimmt’s nicht“. Aber dafür kann ich gut auf Bauschutt springen, bis die Einzelteile in die Schubkarre passen.

So, jetzt kommt Werbung:

Primavera feiert nächste Woche 15 Jahre dichterGarten mit einem kleinen Kultur-Festival.
Wer mag und in der Nähe (zwischen Wismar und Schwerin) ist, ist herzlich willkommen. Es soll sogar noch die eine oder andere Übernachtungsmöglichkeit geben, sagte sie mir.
Es wird Lesungen und Musik geben, es haben sich wieder formidable Musiker und Vortragende gefunden, dazu stellt noch eine Gastkünstlerin aus.
Hier ist das Programm.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.