25.08. 2019

Ein heißer Spätsommersonntag.
Gefrühstückt, gelesen, in der Hängematte gelegen und geträumt. Dem Grafen beigesessen, der ein ärgerliches Schriftstück durcharbeitete.
Wäsche gewaschen und aufgehängt. Im Moment muss man sie kaum schleudern, sie ist trotzdem mit Hitze und Wind schnell trocken.
Ein Dorf weiter gefahren und Gemüse gekauft.
Fleisch eingepackt und ins andere Dorf weiter zu Freunden gefahren. Gegrillt, gegessen und getrunken. Geplaudert. Kürbisse vom Misthaufen geholt. Nach Hause gefahren.
Auf die Terrasse gesetzt, Sterne angeschaut, im Hintergrund röhrten die Hirsche.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

4 Gedanken zu „25.08. 2019

  1. Echt, die Hirsche röhren jetzt schon? Das ist sehr früh, eigentlich immer erst so ab Anfang/ Mitte September zu erwarten. Also im nördlichen Brandenburg jedenfalls. Aber spannend, dann werden wir wahrscheinlich nächste Woche schon mal lauschen gehen.

  2. Das ging sogar schon vor zehn Tagen los. Ich war völlig irritiert, voriges Jahr fingen Sie im September an. Dann habe ich gestern noch mal nachgelesen, weil gestern Nacht war es wirklich nicht zu überhören, das ist ein Hirsch. In Wikipedia steht, dass sie im Nordosten Deutschlands manchmal eher beginnen als September. Oder es hat einer von den Jungs mächtig Konkurrenz und unglaublich viel Druck.

  3. Bei uns (3 Dörfer weiter) schon immer ab Mitte August!) Dieses Jahr kam es mir spät vor…

    • Ich weiß es nicht mehr, wie es voriges Jahr war. Das ist einer der Gründe, warum ich abends Banalitäten aufschreibe. Ic/ habe das letzte Jahr fast vergessen.

Kommentare sind geschlossen.