21.09. 2019

Ein Tag, der nachmittags sonnig und warm wurde.
Der Graf stand weit vor mir auf und ich schlief weiter. Das passiert ungefähr zweimal im Jahr. Er fuhr zur mobilen Mosterei, Apfelsaft machen lassen. Ich ging nach dem Frühstück raus, auf der Obstwiese Gras harken. Im Moment herrscht im Dunkeln wohl ziemlich viel Andrang dort. Es liegen ja auch eine Menge Haselnüsse, Äpfel und Birnen auf dem Boden. Ich fand Hasen- und Dachsspuren und Wühlmäuse sowieso. Der Kater de Nachbarn trug dreimal eine frisch gefangene Maus an mir vorbei.
Frau Fragmente verabschiedete sich und machte sich auf den langen Heimweg. Der Graf fuhr nach dem Mittagessen nach Berlin. Ich fuhr Gras auf den Kompost, hing Wäsche auf und schaute nach den Babykätzchen der Nachbarn. Inzwischen haben alle die Augen offen und die Bunte ist fast doppelt so groß wie die Roten.
Nach,ittags machte ich ein halbes Stündchen Pause und machte weiter, bis ich es zum Sonnenuntergang endlich geschafft hatte.
Dann Badewanne, Abendessen, Ofen anheizen, den Grafen zurück erwarten.
Jetzt Bett.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.