20.09. 2019

Ein nicht ganz so produktiver Tag. Wohl wegen Nieselregen.
Spät aufgewacht. Ein bißchen angeheizt, 15 Grad im Zimmer sind schon zu wenig. Mit Frau Fragmente geplaudert und mit ihr in der Wurstmanufaktur einkaufen gewesen.
Den Inhalt des gestern vom Grafen mit dem Nachbarn hochgetragenen Schrankes nach oben gebracht, aber es nicht geschafft, ihn zu putzen und einzuräumen.
Dann standen plötzlich Onkel und Tante im Haus, sie waren auf dem Rückweg vom Ostseeurlaub. Geplaudert und Haus angeschaut. Noch mal in die Wurstmanufaktur gegangen.
Versucht, Kommunikationsschulden abzubauen. In einem Fall gelang das. Wir erinnerten uns gern an das Gänsekoma von vor 10 Jahren. Meine ehemalige Sekretärin und ich klingeln uns allerdings immer nur gegenseitig an und es ist jeweils keiner zu Hause.
Telekommunikation ist ja hier schwierig. Im Haus haben die Funktelefone nicht ausreichend Netz für stabile Gespräche und die sipgate-Festnetznummer funktioniert auch nur, wenn über die Funkbox niemand anders Daten zieht.
Mit dem Grafen am frühen Abend spazieren gegangen, es war wunderschön. Abends gelüftet und noch immer röhren die Hirsche.

Nachtrag: Videoanruf vom Enkelkind bekommen. Sie mußte ein Aua am Zahn vorzeigen und als der Graf seinen verbundenen Daumen in die Kamera hielt, zeigte sie auch noch alle anderen Schrammen vor.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.