2. Advent

Das Kind und ich hatten eine Plätzchenfertigungsstrecke gebaut.
backen1
backen2
backen3
backen4
Die Endergebnisse habe ich noch nicht fotografiert (da muß ich mich beeilen, sonst sind die aufgefuttert!). Meine Vanillekipferl sind aus unerfindlichen Gründen komplett zerlaufen. Die einzige Änderung an dem Rezept war unraffinierter Rohrzucker. Dann dienen sie als nächstes als Boden für New York Cheesecake.
Aber das Schwarzweiß-Gebäck vom Kind, ihre Vanillekipferl und meine Linzer Plätzchen sind seeehr knusperknusperknusper….

Auch das noch:

  • 06.06. 202106.06. 2021 Sonntag, die Handwerker machten nur bis Mittags und bei mir war auch Ausruhen und langsam machen angesagt. Ein Pirol war im Park und […]
  • NovemberNovember Auch wenn es spät kommt, denn ich habe es schon vor fast 3 Wochen gemacht:
  • 11.04.201911.04.2019 Ein Berlin-Tag, der aus Putzen und Räumen bestand. Es wanderten einige bereits gepackte Kisten von der Bodentreppe in den […]
  • Nun zum gemütlichen Teil des HöllentagesNun zum gemütlichen Teil des Höllentages
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.