14.09. 2022 – Holztest

Es war nicht mehr ganz so warm und bedeckt. Eigentlich gutes Pilzwetter. Die Freundin von drei Dörfer weiter schickte Fotos von Steinpilzen, die wie gemalt aussehen.
Das war heute ein Tag mit Planen und Räumen. Am Wochenende kommt Besuch.
Der Graf bekam ein Schüsselchen frisch gepflückte Himbeeren zum Frühstück.

Dann hing ich Wäsche auf und rupfte Giersch aus einem Beet. Mimi lagerte währenddessen im Katzenregal.

Die Stare saßen im Holunder. Ich habe beschlossen, dieses Jahr das Holunder kochen sein zu lassen. Guten Appetit, ihr Schwätzer.
Abends kochte ich Reis mit Gemüse.
Da es in den nächsten Tagen kalt wird, testeten wir den ersten Schwung Brennholz. Kronenholz, das seit dem Frühsommer in einem gut durchlüfteten Schuppen lag. Wenn das auch unter der ersten Schicht so trocken ist, ist das gut.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.