10.08. 2021

Immer noch wolkig, aber verhalten warm und ab und zu kam die Sonne durch.
Zuerst strich ich die Terrassenmöbel, die aus dem Hause Spontiv stammen, mit Teaköl. Der Graf startete den Rasenmäher und ich holte schnell Benzin und Grundnahrungsmittel (Kaffee und Chips). Außerdem konnte ich Primasprit kaufen, um noch etwas Brombeerlikör anzusetzen.
Dann nahm ich die Motorsense und lärmte rum. Zwischendurch machte ich eine Pause, tankte Mensch und Maschine nach und dann ging es weiter. Irgendwann fielen mir die dunklen Wolken auf und es schien zu tröpfeln. Den Donner hatte ich garnicht gehört. Dann mußte ich mächtig rennen, denn es stand auch noch ein Korb mit trockener Wäsche auf der Terrasse.
Wir beendeten die Arbeit für diesen Tag, es war fast sechs Uhr und alles war naß. Sonst hätte ich noch weiter gemacht. Ich ging duschen und machte für uns einen Aperol Spritz. Der Graf hinkte etwas. Er hat sich vor zwei Wochen beim Tanzen mit dem Enkelkind irgendwas unter der Ferse zugezogen, das furchtbar weh tut.
Ich kochte und wir erholten uns. Morgen wird der Rasen zu Ende gemacht. Freitag ist dann noch ein Beet dran und dann können wir den Park wieder einigermaßen vorzeigen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.