09.08. 2021

Mittelprächtig warm, aber meist bewölkt.
Morgens erntete ich Brombeeren. Es waren so viel, daß ich Brombeerlikör ansetzen und noch eine Menge in meinen Joghurt geben konnte.
Vormittags beschäftigten wir uns damit, einen Transporter zuzulassen und vorher einen anderen stillzulegen. Online. Ansonsten hätte es in Berlin in der Zulassungsstelle Mitte September einen Termin gegeben.
Wir rubbelten an Aufklebern rum, legten Nummern frei, immer in der Angst, was kaputtzurubbeln und dann die Nummern nicht mehr zu haben. Dann hatten wir das Formular richtig ausgefüllt und den Vorgang beendet, jetzt gab es zwei Dokumente zum Download. Der Graf druckte das erste aus. Da sich das Dokument nicht auf einer neuen Seite öffnete, war die vorhergehenden Seite mit dem zweiten Dokument und irgendeiner Pin (die innerhalb von 30 Minuten eingegeben werden mußte) verschwunden und nicht wieder aufzurufen. Eine Mailbestätigung mit den Dokumenten im Anhang gab es nicht, denn es wurde keine Mailadresse abgefragt.
Dann hingen wir bei der Zulassungsstelle 25 Minuten in der Warteschleife. Der freundliche Herr am anderen Ende konnte auch nicht weiterhelfen und auch nur sagen, was in den FAQ stand: Sollte der Vorgang beendet sein und dann abbrechen, verifiziert das Amt und schickt einem noch mal einen Brief. Bearbeitungszeit 2-3 Werktage plus Postlaufzeit. Damit haben wir uns jetzt einen Transporter erstmal weggeschossen. Da wir die Nummer mitnehmen wollen, können wir den anderen noch nicht zulassen. Denn auch da fehlt uns eine Pin zur Kennzeichenmitnahme. Kfz-Zulassung in Berlin, immer ein Abenteuer.
Nachmittags putzte ich zwei Kommoden fürs Schlafzimmer rupfte den Rest des Arbeitstages Unkraut aus Beeten.
Abends nahm ich die Beine hoch und strickte. Es besteht die Hoffnung, daß der Pullover diesmal vor dem Winter fertig word.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

3 Gedanken zu „09.08. 2021

  1. Oh je du machst mir Hoffnung. Mit der Ummeldung scheint es in Berlin auch etwas schleppend zu gehen. Wenn man Online einen Termin machen will ist bis Ende September alles voll und die anderen Termin sind nicht buchbar… das wird spannend.

    • Als wir vor zwei Wochen schauten, waren die Termine MItte September dran. Und danach weiß man ja nicht, was kommt. Solche Behörden machen bei der nächsten Welle als erste zu. Voriges Jahr ging es uns mit dem PKW so. Wir stand fast ein halbes Jahr hier ohne Nummernschild auf der Wiese.
      Du mußt auf jeden Fall die Bestätigungdokumente herunterladen und nicht wie wir vorsichtshalber versuchen, sie auszudrucken.
      Und es gibt Videotutorials, die lohnt es sich, anzusehen.

  2. Hab gestern nach einem längeren Aufenthalt in der Warteschleife eine sehr nette und kompetente Frau in der Leitung – jetzt hat Junior zeitnah einen Termin …..die war wirklich nett ..wenn ich den ganzen Tag so viel telefonieren müsste wüsste ich nicht ob ich das immer so schaffen würde :-)

Kommentare sind geschlossen.