08.08. 2021

Sonnig, aber der starke Wind war kalt und zwischendurch regnete es immer mal leicht.
Wir mußten nach dem Frühstück erst einmal nach drei Dörfer weiter fahren, Kartoffeln borgen. Beim Kreuzen der Autobahn war bereits ein ordentlicher Stau zu sehen
Die Kind und Schwiegersohn packten die Sachen und ich kochte bürgerliches Mittagessen Oma-Style. Ragout aus (Bio-)Rinderbeinscheibe, Mischgemüse, Kartoffeln.
Das war schon ziemlich lecker.
Dann standen wir winkend auf der Straße und hofften, daß den Dreien allzu viele Staus erspart bleiben.
Der Graf legte sich schlafen und ich räumte erst ein bißchen und hing dann im Sessel rum. Später ging ich in den Park und jätete Unkraut. Das Beet um die kaputte Linde ist völlig zugewuchert.
Mimi war überglücklich, keine Niedlichkeits-Konkurrenz mehr zu haben, als das Enkelkind weg war und wollte immer nur kuscheln und gestreichelt werden.
Wir saßen abends noch ein bißchen draußen, aber der Wind war ungemütlich.
Ich machte noch ein bißchen Ordnung und buk einen Kuchen mit schwarzen Johannisbeeren, die auch von drei Dörfer weiter stammten. Der Rest war Fernsehen und Stricken.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.