09.07. 2021

Dieser Tag war zum Vergessen. Also zumindest ab 11 Uhr.
Ich wurde sehr früh wach und stand gleich auf. Der Plan war, bevor der Graf aufwacht (der sich ausschlafen wollte, weil er erschöpft war), zu seiner Entlastung zweieinhalb Stunden Rasen zu mähen, bis der angekündigte Dauerregen beginnt.
Das machte ich. Das der Rasenmäher nicht echt mitmachte. Es blieb einfach stehen, es hatte sich jede Menge Gras um die Welle gewickelt. Ich schon ihnen den Schuppen, es tröpfelte schon vom Himmel.
Was will man sagen, der Graf war minder amüsiert, daß der Rasenmäher kaputt zu sein scheint.
Es regnete sich ein, irgendwann liefen die Dachrinnen über.
Ich verputzte eine Wand in der Lagermansarde, von der große Flächen abgefallen waren, da wo es nötig war.
Dann wiesen uns die Gäste darauf hin, daß der Fernseher bzw die Satellitenschüssel nicht mehr funktionierte. Bei Regen gab es immer ein gestörtes Bild, aber jetzt kam gar nichts. Wir schauten nach, wahrscheinlich ist der LNB abgesoffen. Bei der Gelegenheit entdeckten wir noch eine zerbrochene Dachlatte mit frei schwebenden Ziegeln auf der ganzen Länge, die nur vom Verstrich zusammen gehalten wurden. Das reichte dann auch für diesen Tag.
Jetzt geht es ins Bett, morgen müssen wir früh raus, der Freund im nächsten Dorf will mal auf den Rasenmäher schauen, damit mir die Werkstatt keinen Sch… erzählt, was alles getan werden muß.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.