07.11. 2020

Ein schöner Sonnentag, nicht zu kalt.
Ich harkte einen Berg Laub und bemerkte, als ich mit dem Eimer zur Ernte darunter stand, daß der Baum mit den späten Birnen bis auf eine leer war. Darunter lagen ein paar abgefressene Reste. Am Mittwoch hingen sie noch fast alle dran. Nächstes Jahr muß ich besser darauf aufpassen.
Wir bauten den Schrank zu Ende auf und ich behandelte ihn mit Möbelpolitur.
Zwischendurch kochten wir. Gyros mit Pommes. Wobei das Gericht auch Jägergeschnetzeltes heißen könnte, denn es waren Pilze und Paprika drin. Das war sehr lecker.
Dabei weihten wir die neue Pfanne ein, die der Graf spendiert hatte. Ich bin sehr zufrieden. Es heißt immer, mit einer unbeschichteten Pfanne braten sei kompliziert, aber ich kann das nicht bestätigen.
Abends heizte ich die Ostwohnung, es soll heute nacht recht kalt werden. Frost gibt es allerdings immer noch nicht. (Was nichts heißt, wenn die Wettervorschau eine Minimaltemperatur von 1-2 Grad angibt, ist es nachts in der Senke unter 0.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.