Mein erster Berufswunsch -> Was bin ich geworden

Kosmonautin -> Diplom-Theaterwissenschaftlerin und Kulturmanagerin

Und ihr?

Es täte mich sehr interessieren.

14 Gedanken zu „Mein erster Berufswunsch -> Was bin ich geworden

  1. Zoodirektor -> Frührentner -> Geschäftsführer (und damit indirekt auch schon wieder Zoodirektor)

  2. Tierärztin -> Diplomierte Marketing- und PR-Tussi.

    (Na, wenigstens hatse studiert, würde meine Oma sagen.)

  3. „Serviererin im Krankenhaus“ -> Psychotherapeutin (wirklich :-))

  4. mit 6 Tonmeisterin (weil Mutti das große Vorbild war)
    mit 10 Tierverhaltensforscherin (weil die Welt ja von irgendwem gerettet werden muss)
    ab 13 Modedesignerin (weil Gestalten und Handwerk bist heute mein Ding ist)

    -> mit Modedesign angefangen und von der häßlichen Realität der Branche angewidert zur Architektur gewechselt

    -> mitterweile Berufsnerd und alles-was-man-mich-läßt-Gestalter in Eigenregie

  5. müllmann. wegen der der beeindruckend tollen autos! *rappelrappel*(o;

    bei der bundeswehr habe ich dann lange überlegt ob ich für immer bei awacs bleibe (wegen der beeindruckend tollen technik!), habe dann aber doch was vernünftiges gelernt. zimmermann. ob das mit dem religionsstifter noch hinhaut wage ich allerdings zu bezweifeln.

    inzwischen bin ich irgendwas zwischen kindergärtner und zirkusdirektor. seitdem ich selbstständig bin ist auch noch was gluckenhaftes dazu gekommen, wofür ich aber noch keine bezeichnung parat habe.

  6. Sportlehrerin oder Artistin…geworden bin ich Sportlehrerin und später dann noch Physiotherapeutin….;-)))

  7. Als Kind wollte ichSchornsteinfeger werden, um auf den Dächern herumlaufen zu dürfen. Nach diversen anderen Dingen bin ich momentan im Rapunzelturm die Personalabteilung.

  8. tänzerin->lehrerin->programmiererin->datenbankdesignerin->betriebsorganisatorin->statistikerin
    ich frag mich auch, wo das noch hinführen soll …

  9. Leuchturmwärterin wollte ich werden.
    Dann Kapitän auf einem Segelschiff.
    Heute bin ich Lehrerin, aber mit Binnenschifferschein :-)
    Der Leuchtturm fehlt mir noch.

  10. Astronautin (= Kosmonautin für Wessis) -> Journalistin gelernt, Literaturwissenschaftlerin studiert -> PR-Schickse im Großkonzern

Kommentare sind geschlossen.