Lesen!

„Das Opfer“ von Peter Zilahy. Abgedruckt in der FAS von heute (online nur mit login).
Ich habe gelacht und gestrahlt beim Lesen. Ein schönes Gefühl wenn man merkt, daß man nicht der einzige Mensch hinter dem Eisernen Vorhang war, der in griechische Sagen hineinfiel wie in eine andere, bessere Welt.
Wenn es heißt, ein wenig Hunger sei gut, um den Körper gegen das Altern aufrecht zu halten, so ist das mit dem Kopf nicht anders. Weniger Input an Information und Geschichten hält das Hirn und die Phantasie auf Trab.

Ein Gedanke zu „Lesen!

  1. Oder die kalte Dusche in der Hitze, das heisse Bad im kalten Winter, die Apfelschorle nach Kloessen/Rotkraut/Kaninchen, das eigene Bett nach langer Reise, die Muttersprache nach ermuedendem Englisch-Gequassel, und so weiter…:-)

Kommentare sind geschlossen.