Herrschaften,

ich bin fasziniert. Da rührt man wahlweise Wasser, Quark, Borax und Soda oder Kalk und Sand, nimmt Kalk und Kreide, färbt das ganze mit Lehmerde und hat alles, was man braucht. Grundierung, Putz, Farben…
Es gibt den einen oder anderen Kniff dabei (aber im Grunde nicht mal den), die Materialien sind spottbillig, solange man nicht wie ich schweineteure genormte Fertigprodukte im Biobaumarkt kauft (was mich im Nachhinein ärgert). Das einzige, worauf man achten muß ist, daß alles chemisch ein wenig aggressiv ist. Kalk ist nun mal alkalisch. Aber schlimmer als die Säure diverser Putzmittel kanns auch nicht sein, ich fass ja auch nicht in Antikal.
Auch wenn jeder Wandabschnitt, den ich verputze, noch ein wenig anders aussieht, es ist halt work in progress, habe ich einen Riesenspaß.

Man kann Griesspudding aus dem Kühlregal kaufen oder ihn selber kochen. Scheinbar verhält es sich mit Baumaterial nicht anders.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.