Charlottenburger Impressionen

Aldi hat Markennamen, die direkt aus dem Hirn eines Legasthenikers zu stammen scheinen: „Shamp“ für Sportklamotten, „Old Hopking“ für Schnaps (und den dritten krieg ich nicht mehr hin, der war zu abstrus).

Die Oberlippen dieses Stadtteils könnten die gesamte russische Schwarzmeerflotte aus Seenot retten.

Warum regnet es an der Ecke Kantstr., am Kudamm aber nicht? (Für Nichtberliner: das ist eine Distanz von 300m).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

10 Gedanken zu „Charlottenburger Impressionen

  1. spontan hatte ich eine assoziation zum maegerlein wintersport zitat: „tausende standen an den hängen und pisten …“

  2. REPLY:
    … es war mehr so eine gedankenmorphose von den migrationsbehintergründeten mitbürgern die ununterbrochen vor sich hin rotzen.

  3. REPLY:
    ja, aber das ist eher kreuzberg. was da für zähe gelbgrüne fladen auf der straße rumligen. das st ekliger als hundekacke, wenn man sich das eingetreten hat.

  4. Also die abschließende Frage kann ich problemlos beantworten:
    Aus demselben Grund, dessentwegen es eine U-Bahn-Station weiter schüttet wie aus Schaffeln (=Kübeln), während es hier – zumindest vorübergehend – trocken bleibt.

  5. Zumindest letzteres würde mich nicht weiter wundern. Hier regnet es sogar mitunter vor dem Haus, während es dahinter trocken ist…

Kommentare sind geschlossen.