30.01. 2021

Ein Tag in Bildern.








Sehr viel Schnee geschippt, Fleisch vom Bauern gekauft, Holz geholt, einen Schneemann gebaut, gekocht.
Der Gesichtsausdruck der Katzen sagt, was sie von dem weißen Zeug halten.
Dann hat der Graf zur Sicherheit noch den Boiler im kleinen Haus leer gemacht – es ist eine kalte Nacht angekündigt.

Schnee bringt so viel tiefe Erinnerung zurück. Den Generationen nach uns wird es wohl kaum noch so gehen, wenn sie nicht im Gebirge aufwachsen. Spaß am Knirschen der Sohlen beim Laufen, der trockenen Kälte, dem Strahlen der Kristalle, dem niedersinken der Flocken von den Zweigen.
Es brachte mir eine Woge Freude, Neugier, ungehemmten Spaß an Experimenten und ausprobieren, ohne sich mit Bedenklichkeiten zu grämen. Kindheitsgefühl.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.