26. Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Aus welchem Buch habe ich meiner Tochter vorgelesen?
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vieles aus dieser Lebensphase momentan verdrängt habe.
Ich habe meiner Tochter gern selbst ausgedachte Geschichten erzählt. Vom Mopsklops, dem rollenden Pups auf der Gardinenstange zum Beispiel.
Ah ja, ich habe ein Jahr zu Weihnachten begonnen, aus Die Elixiere des Teufels vorzulesen. Da war das Kind aber schon 12 oder 13 Jahre alt. Irgendwann hat sie sich das Buch aus meinem Bücherschrank geholt und selbst zu Ende gelesen.
Der ganze Fragebogen.

Auch das noch:

Ein Gedanke zu „26. Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

  1. *schallend lachend* mit dem rollenden pups auf der gardinenstange hast du jetzt meinen tag erhellt. danke! :D

    (und den nehm ich jetzt sofort in das repertoire der dinge auf, die für mentale instant-aufheiterung sorgen. so.)

Kommentare sind geschlossen.