25.04.2019

Der Wecker klingelte früh, es waren Handwerker angesagt.
Ich frühstückte und räumte als erstes die Gartenmöbel zwischen den Containern weg, wo ich sie vor zwei Tagen vor dem Sturm versteckt hatte.
Dann noch ein prüfender Blick in die Senke: Gras und Giersch sind am kommen, Brennnesseln nur wenige.
Im Gartensalon und auf der Terrasse ging es inzwischen los. Es waren zwei große Schuttberge in Container zu laden und eine Wand mit Lehm zu verputzen.
Ich machte als nächstes Linsen im Schnellkochtopf und sorgte für Kaffee und Wasser. Als der Eintopf fertig war, fuhr ich nachnimmt Städtchen und kaufte noch Bockwürste.
Nach dem Mittagessen sammelte ich Maulwurfshügel in die Schubkarre und setzte in die zwei gußeisernen Vasen am Eingang Fuchsien und Geranien in Blumenkästen für die Fensterbretter vom kleinen Haus.
Nachmittags kürzte ich entweder Brennnesseln mit der Sense oder zog sie gleich ganz heraus.
Abends wurde angegrillt und in der Dämmerung saht ich die Käuze in den Park zur Arbeit fliegen. Sie sind ziemlich groß und sorgen hoffentlich für Bevölkerungskontrolle bei den Eühlmäusen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

3 Gedanken zu „25.04.2019

  1. Brennesselwurzeln sind faszinierend, nicht? Neulich hab ich eine knapp 5 cm große Brennessel mit einer einen halben Meter langen Wurzel ausgerissen. Die Lehmwand würd ich gerne sehen. Mal gucken ob der Herr Graf was bei Insta zeigt…
    LG
    Martina

    • Ja, die kriechen wirklich überallhin.
      Ich werde den Gatten mal anpingen, daß es Interesse an einem lehmwandfoto gibt.

Kommentare sind geschlossen.