24.03. 2023 – Regen?

Es war heute ein starker Regen mit Sturm angekündigt, aber außer Niesel mit Sturm, der gleich alles trocken blies, kam nichts. Am Nachmittag schien die Sonne.
Morgens mußte erstmal der Kater aus hinteren Gemächern befreit werden, da hatte er sich gestern Abend versteckt. Sicher hat er ein schönes langes Nickerchen gemacht, aber der Hunger ließ ihn dann doch laut jammern. Den Rest des Tages bewarb er sich um Extraportionen.
Bis zum frühen Nachmittag organisierte ich rum, dann machte ich mich an die eigentliche Arbeit.
Der Graf fertigte mit viel Körperkraft und Überlegung aus vier Balken eine Säule. Ich verputzte im Erzieherzimmer die offenliegenden Hölzer rund um die Tür ins Bad. Das war auf jeden Fall weniger anstrengend.
Irgendwie war ich dann doch erst ziemlich spät fertig. Mit Ofen wieder anheizen, Essen aufwärmen, Spülmaschine ausräumen und die Wäsche nicht vergessen, die draußen nicht ganz trocken geworden war.
Abends strickte ich. Der nächste Zopfmusterpullover, der so aussieht wie der erste (never change a running system), ist demnächst fertig.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.