23.03. 2023 – Frühlingsfrisch

Das Wetter wechselte heute zwischen kurzen und heftigen Regenfällen und Sonne und es war warm.
Die ersten Osterglocken blühen und auch die Blausterne sind schon geöffnet.

Der Graf organisierte den ganzen Tag und ich räumte Kisten und Geschirr um und putzte die Küche.
Wenn ich eine Stunde Zeit habe, dann muß ich den großen Tafelaufsatz auf den Tisch stellen, der ein ganzes Buffet fassen kann. Heute schaute ich mir nur die schönen, handgemalten(?) Einzelteile an.

Beim Holz holen warf sich der Kater mitten auf die Straße und ließ sich den Bauch kraulen.
An späten Nachmittag trank ich mit der alten Nachbarin einen Tee.
Abends kochte ich Reis mit Gemüse und Tofu, da der Graf sich gesündere Ernährung wünscht. Dazu gab es wilden Schnittlauch aus dem Park.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.