22.09. 2020

Gestern waren Tag und Nacht gleich lang. Heute war es noch einmal warm und sonnig.
Ich fühlte mich heute nicht so richtig produktiv mit Nüsse sammeln, Wäsche machen und mal hier, mal da.
Zumindest schliff ich das Katzenhaus an, um es frisch zu streichen, um dann zu merken, daß die Wetterlasur alle ist. Shawn war entsetzt, als sein Nachtunterschlupf woanders stand, kein Dach mehr hatte und ausgeräumt war.
Der Graf machte weiter Heldenarbeit, er reinigte die Dachrinnen und klebte undichte Stellen zu. (Das hatte ich letztes Jahr zweimal gemacht, aber er macht das richtiger und besser. Man kennt das ;) Auf jeden Fall sind jetzt zwei viel zu enge Zugänge zu Fallrohren weiter gefräst. Das hätte ich tatsächlich nicht gekonnt.)

Bei einem Blick nach unten in den Park, weil die Kühe wieder schön im Bild stehen und sich scheinbar aktuell mit Bullen verlustieren dürfen, traf ich eine kleine Ringelnatter, die sich flugs tot stellte. So richtig mit Zunge raushängen lassen.

Und Mimi lenkte mich mal wieder vom Wäsche abhängen ab. Aber hübsch isse. Und sie war heute selig, weil sie auf meinem Schoß sitzen durfte.

Abends gab es wieder Gegrilltes aus dem zischenden, rauchenden Schrank und die Katzenschaft durfte Fettfetzchen naschen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.