20.10. 2021

Warm und stürmisch.
Nachdem ich beim Bäckerauto Kuchen gekauft hatte, ging es mit dem Untergrund des Fußbodens im dunklen Flur weiter.
Ich assistierte dem Grafen, er mauerte wieder auf, nachdem er den Ziegelschutt herausgeholt hatte.
Bevor der Sturm zu stark wurde, sammelte ich die heruntergefallenen Birnen auf und schnitt Hagebuttenzweige von den Doldenrosen für die Vase der Gästewohnung.
Im hohen Gras in Richtung des Fuchsbaues fand ich unzweideutige Spuren, daß sich der Fuchs letzte Nacht fürchterlich an Birnen überfressen haben mußte. Hihi.
Gegen 7 Uhr abends waren alle Steine festgemauert. Wir räumten auf und putzten und ich kochte. Ich hatte ein Stück Schweinefilet in der Tiefkühltruhe gefunden (Danke in Richtung Dresden!) und es gab Gnocchi gebackenen Kürbis und Schweinefilet in Sahnesauce mit Weißwein.
Dann strickte ich und legte die Beine hoch.

Es gibt einen Filmtipp. Wer wissen möchte, wie sich die Dinge in den frühen 90ern verkehrten und Werte verschwanden, ohne daß neue kamen und warum Ostdeutsche so sind wie sie sind, dem ist die Dokumentation Umgewendet empfohlen. Wie der Unterricht sich in den Schulen innerhalb eines Jahres völlig änderte, die Lehrer aber blieben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „20.10. 2021

Kommentare sind geschlossen.