19.12. 2021

Nichts gemacht heute, außer Öfen geheizt und Adventstee getrunken, dazu sehr guter Stollen aus dem Carepaket der Herren Spontiv.

Es wurde den ganzen Tag nicht richtig hell und früh dunkel. Hinten im Park gab es noch ein Abendrot, vorne am Rodell stand schon der Vollmond am Himmel. Warm war es außerdem. Ich mochte nur nicht vor die Tür, außer zum Holz holen.
Der Graf hat mir heute die Haare um 25 cm gekürzt. So kurz waren sie zuletzt vor 8 oder 9 Jahren. Es ist gut so, denn die Haare bis zum Hintern waren nur noch schwer zu pflegen und sahen auf den letzten 10 cm nicht mehr gut aus.

Weihnachten ist durchorganisiert. Aber wenn rundherum die Länder in Europa dichtmachen, könnte es vielleicht doch noch anders gefeiert werden als zu 9 Personen. Man wird sehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „19.12. 2021

    • Oh ja! Die Drachen und das goldene craquelé, das über allem liegt, sind handgemalt.
      Es lag verstaubt in einem Wäschekorb und die Erben waren froh, daß es schnell weg war. Nun hat es einen guten Platz.

Kommentare sind geschlossen.