19.05. 2023 – Sauberfrau

Der Tag war sonnig, am Ende doch recht warm, aber übel windig. Zur Zeit haben wir wieder Ostseeklima.
Wir fuhren um die Mittagszeit einkaufen – was wir sonst nie um diese Tageszeit tun, und mit Recht, es war voll im Supermarkt.
Danach nahm ich den Kärcher und machte alle Terrassen- und Gartenmöbel sauber. Der Graf schloß sich irgendwann an und dann putzten wir noch zusammen den Kangoo. Er von außen, ich von innen.
Am Schluß pflanzte ich noch 12 Kohlrabi, 6 Sellerie und 1 Gurke ins Beet.
Mimi spielte heute wieder Hund und war mir immer auf den Fersen, der Kater pennte im hohen Gras.
Wir räumten das Katzenhaus wieder in Sommerposition.
Dabei lüfteten wir zwei Geheimnisse. Erstens, wo ein extra bestelltes Ersatzteil für die Motorsäge ist (der Graf sucht seit Wochen immer lauter fluchend danach) und zweitens, warum die Katzen seit Wochen nicht zum Schlafen ins Katzenhaus gehen. Ein verwirrter Hermes-Bote hatte nämlich Anfang April den Umschlag mit dem Ersatzteil ins Katzenhaus zugestellt.
Warum auch immer der Graf dachte, er hätte das Teil längst ausgepackt und warum auch immer sich die Katzen nicht auf den Umschlag legen wollten…
Abends machte ich Kartoffeln, grüne Bohnen und Tomaten auf dem Backblech und dazu Buletten.
Jetzt geht es ins Bett, gestern war ich bis halb 4 Uhr wach, heute wird eher geschlafen, weil es früh losgeht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.