19.02. 2023 – Mausebärchenbesuch

Wieder ein strahlender, aber windig-kalter Sonnentag.
Wir fuhren nach dem Frühstück nach Oranienburg.
Dort wartete schon ein kleines Mädchen mit mittlerweile fünf(!) Zahnlücken auf uns.
Wir aßen noch ein Kleinigkeit vom Mittagessen mit und dann machten wir mit ihr eine Tour zum Bäcker. Das Enkelkind mit dem Fahrrad und wir zu Fuß hinterher. Aufgabe war, die Strecke zu üben und an allen Kreuzungen anzuhalten, abzusteigen und zu schauen, ob die Straße frei ist. (Unbefestigte Vorortstraße mit fast keinem Autoverkehr.)
Beim Bäcker standen die Menschen in der Schlange bis nach draußen. Alle wollten Kuchen.
Als wir mit unserem Kuchenpaket wieder zu Hause waren, futterte ein kleines Mädchen Schillerlocken und Windbeutel mit viel Sahne.
Dann spielten wir noch eine Weile mit Lego und Bauklötzen, zum Vorlesen kamen wir schon garnicht mehr, denn es gab bald Abendbrot.
Dann ging es mit kurzem Abstecher nach Berlin zurück.
Ich fuhr, im Radio gab es Elektro-Musik. Harald Blüchel als er selbst und als Cosmic Baby. Ich mag es, wenn jemand Musik kann. Es ging auf schwarzen Flügeln durch die kalte Nacht und blies mir das Hirn klar.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.