16.11. 2020

Es war warm und sonnig.
Die Öfen wollten nicht so recht und rauchten selbst am Abend, weil es kaum kälter wurde.
Ich harkte Laub und danach tauschten wir die Spüle in der Küche aus. Seit zwei Jahren stehen dort ein Värde- und ein Udden-Modul, heute installierte der Graf die Värde-Spüle.
Klempnerei ist blöd, vor allem Armaturen anschrauben. Irgendwo halb am Erdboden in einen Schrank eingeklemmt über Kopf Flexleitungen und Schrauben eindrehen, das ist Heldenarbeit.
Am Nachmittag war es geschafft und ich räumte und putzte in der Küche.
Außerdem fand ich beim Aufräumen im Nachlaß von meinem Vater eine Eisenmedaille mit dem Porträt und dem Wappen von Freiherr Haller von Hallerstein. Die muß von meinem Urgroßvater sein.
Am Abend machte ich einen warmen Wintersalat mit Kürbis, Apfel und Grünkohl, so richtig hipsterig. Der Grünkohl war eigene Ernte. Da ich ihn nicht roh essen wollte, röstete ich ihn mit dem anderen Gemüse etwas im Ofen an. In unserer Familie herrscht Grünkohlverachtung. Ich werde mich wahrscheinlich nur damit anfreunden, wenn damit fettes Fleisch und Schnaps verbunden ist. Die Grünkohlchips schmeckten ok, waren aber furchtbar faserig. Wenn man davon zuviel ißt, riskiert man womöglich noch einen Darmverschluß.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.