16.04. 2022

Sonnig, aber ziemlich kalt.
Wir hatten was zu feiern und machten einen Ausflug nach Rügen.
(Vorher waren wir noch etwas einkaufen. Hier tragen noch alle Leute Maske und der Anteil der Pimmelnasen ist immer noch gleich.)
Wir fuhren nach Altefähr und drehten sofort wieder um. Was vor 10 Jahren noch verträumtes Örtchen war, ist jetzt Tourifalle für gut Betuchte. Und die traten sich dort fast tot.
Wir flüchteten weiter ins Innere und landeten im Hafen vor Putbus. Da war es still und relativ leer. Sehr zum Leidwesen von Trödlern und Verkäufern diverser Billigklamotten, die dort ihre Marktstände aufgebaut hatten.
Wir aßen Eis und Fischbrötchen und stießen mit mitgebrachten Sektgläsern und alkoholfreiem Sekt an. Wir saßen plaudernd herum bis uns kalt war und dann fuhren wir zurück.
(Ich war dort vor 17 Jahren schon einmal. Ich war einen Wettbewerb geschwommen, von Insel Vilm in den Hafen. Obwohl Bodden, nicht unanstrengend. Das Wasser war kalt, die Wellen waren hoch und es gibt zwischen Insel und Hafen eine Strömung.)
Ich bereitete noch das morgige Essen vor. Die Rouladen hatte ich schon vormittags fertiggemacht, jetzt schälte ich noch Kartoffeln und Mohrrüben. Morgen muß ich dann nur noch das Dessert machen und den Tisch decken.
So, jetzt ab ins Bett, das Enkelkind will, daß um 12 das Essen auf dem Tisch steht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.