14.11. 2019

Was für ein wunderbarer, sonniger Tag. Es war warm und die verbliebenen Blätter weigern sich immer noch, von den Bäumen zu fallen.
Der Graf hatte toten Flieder und Holunder hinter den Schuppen abgesägt und ich schichtete im Park wieder einen großen Scheiterhaufen. Eigentlich will ich ihn am 21. Dezember nachts abbrennen. Ich muß mir nur noch eine gute Tradition überlegen, es sind in der Zeit nur Traditionsfeuer erlaubt.
Erstaunlich, wie herumliegendes Holz in den Oktoberwochen, als es warm war und viel regnete, zu faulen begann. Es gibt hier eine ganze Holzpilzsammlung.
Cat News: Der große Stress scheint vorbei, die Fronten sind geklärt. Der Große frißt zuerst, die Kleine darf neben ihm liegen wenn sie mag. Dann haben sie sich beide noch separate Liegeplätze gesucht. Ich hoffe, das bleibt so entspannt. Sie fressen weniger, letzte Woche hatten sie sich innerhalb von Minuten die Bäuche vollgeschlagen. Jetzt darf auch mal was liegen bleiben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „14.11. 2019

    • Für mich ist die Wintersonnenwende ein wichtiges Datum, danach geht es wieder aufwärts. Das Sonnwendfeuer (die Tradition war in der DDR übrigens verboten bzw grade so geduldet) im Sommer ist hier Tradition wie das Osterfeuer, zur Wintersonnenwende macht keiner Feuer.
      Tradition ist doch eher, wenn es viele machen.

Kommentare sind geschlossen.