12.10. 2022 – Blöder Tag

Wieder zu spät aufgestanden.
Vormittags etwas herumtelefoniert, die Gastherme in Berlin braucht ein paar neue Teile. Sehr schwierig, die Thermen werden scheinbar nur noch am Stück ausgetauscht, sonst bewegt sich da keiner. Wenn die Installateurfirmen demnächst noch bei allen hydraulische Abgleiche machen, geht da gar nichts mehr.
Dann luden wir die Kartons der letzten Berlinfahrt aus dem Auto.
Der Graf tauschte eine tropfende Waschbeckenarmatur aus. Diese Dinger haben keine Dichtungen mehr, sondern Keramikventile. Und wenn die tropfen, muß man das gesamte Ventil austauschen, nicht nur die Dichtung. (So man das Ventil bekommt.) Die neue Armatur tropfte dann von Anfang an. Zu beheben nur, indem man sie wieder abbaut und im Baumarkt umtauscht. Wer mal eine Armatur an ein Waschbecken gebaut hat, weiß, was das heißt.
Ich spaltete dann noch etwas Holz und sammelte nebenher Nüsse auf.
Dann war es auch Zeit für unser zweiwöchentliches Essenstreffen, bei dem es Huhn, Kartoffeln und Kürbis gab, was sehr lecker war.
Wir brachen nach dem Essen bald auf, das Herrenzimmer mußte angeheizt werden. Ich strickte noch etwas und jetzt ist es Schlafenszeit, morgen geht es wieder nach Berlin.

Edit: Die Kraniche rufen im Moor und die Gänse ziehen. Das ist schön.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.