11.10. 2022 – Herbst

ES wird herbstlicher, wenn es auch nicht kalt ist. Morgens braucht die Sonne länger, um den Tau zu trocknen und die Erde ist kalt von den klaren Vollmondnächten.
Ich fing später an zu arbeiten als ich geplant hatte, der Tag hätte noch ein paar Stunden mehr haben dürfen, so viel hatte ich vor.
Wir reparierten die gerissene Wäscheleine. Als wir sie vor drei Jahren zwischen vier Bäumen spannten, war sie weder so straff noch so hoch wie jetzt. Die Bäume sind gewachsen und an einer Stelle war sie zu sehr unter Spannung.
Dann hing ich zwei Ladungen Wäsche auf und spaltete den Nachmittag über Holz. Weil ich unterm Nußbaum arbeitete, sammelte ich immer wieder die Taschen voller Nüsse.
Dann holte ich noch Holz für den Abend aus dem Schuppen und verpackte den Holzspalter wieder.
Abends machte ich Piroggen in Rinderbrühe mit Gemüse.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „11.10. 2022 – Herbst

Kommentare sind geschlossen.