09.11. 2022 – Holz

Es war wieder warm und angenehm. Das Haus kühlt trotzdem immer mehr aus, weil Tage so kurz werden.
Die Katzen sind wieder unterwegs, ohne sich an Essenszeiten zu halten. Gestern kam Shawn über die Hänge auf der Kuhweide galoppiert, er muß unten an der Trebel gewesen sein oder hat in einer Sandkuhle in der Sonne geschlafen.
Es blühen immer noch Blumen, auch wenn das Laub auf der Erde liegt. In anderen Jahren war es höchste Zeit, die Rosen zuzudecken.


Wir warteten auf eine Holzlieferung. (Der größte Teil vom selbst gemachten Holz vor der Hütte kann erst nächstes Jahr verheizt werden.)
Der Graf sägte Äste von Bäumen, die die Einfahrt versperren, ich goß die Kübelpflanzen und machte ein paar Handgriffe an der alten Kommode, an der ich gestern weiter die Lasur abgeschliffen hatte.
Dann kam der LKW mit dem Holz.
Wir brachten die Hälfte schon mal in den Schuppen, wollten uns aber nicht übernehmen. Außerdem dämmerte es schon.
Dann setzten wir uns auf die Terrasse. Ausnahmsweise war ich heute diejenige, die ein Feierabendbier trank. Wir blieben bis zum Einbruch der Dunkelheit. Es ist in diesem Jahr wirklich absurd. Im Sommer war der Wind oft so scharf und kalt gewesen, daß wir selten draußen gesessen hatten.
Dann wurde der Ofen angeheizt und Reste und Pizza aufgewärmt und ich strickte eine Weile.

Edit: Mauerfall. Es gibt – so weit ich das gesehen habe – nicht mal eine Zeitungsmeldung dazu. Ich hätte den Tag fast vergessen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.