07.07. 2022

Um sechs Uhr aufgestanden und Frühstück für 8 Personen in den Gartensalon gestellt. Dafür ging ich mittags noch einmal schlafen.
Es regnete Strippen bis in den Nachmittag.
Dann begann im hinteren Teil des Parks das große Fest. Der Nachbar wäre heute 80 Jahre alt geworden und hat sich statt einer Trauerfeier ein Lebensfest für Freunde und die sehr große Familie gewünscht.
Das Gedenken am Baum, unter dem er bestattet ist, war begleitet von Regen, doch dann klarte es auf und es gab Kuchen, Wein, Musik, Tanz, Gesang und Geschichten über ihn.
Abends wurde gegrillt und noch mal viel gegessen. Wir mußten ein paar Mal eine Runde spazieren gehen, weil wir uns völlig überfressen hatten.
Am mittlerweile klaren Abendhimmel stand ein sehr heller Mond.
Das Fest war sehr sehr schön und ich glaube, er hätte es gemocht.
Der Rest des Abends war ruhig. Ich bereitete den Tisch für das morgige Frühstück vor und muß mich jetzt sehr antreiben, mich bettfertig zu machen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.