06.09. 2019

Es war wieder mild und sonnig, ein schöner Frühherbsttag.
Nach dem Frühstück assistierte ich anfänglich dem Grafen dabei, das Loch zwischen Keller und Gartensalon zuzumachen. Dann hing ich Wäsche auf und begann, den Rasen vor dem Haus zu mähen.
Zwischendurch pflückte ich zwei Baumperlen vom alten Kirschbaum, eine kirschkern-, die andere walnußgroß.
Der Graf löste mich mit Rasenmähen ab und ich machte gebackene Kürbishälften mit Hack gefüllt und dazu Käse-Sahne-Sauce.
Nach dem Essen mähte der Graf weiter und ich harkte zusammen.
Gegen 19 Uhr machten wir Schluß. Wir setzen uns in die Senke und beobachteten die Kühe. Der Bulle hatte einige Damen ganz eng um sich und außen herum spielten sich Bullenkälber mächtig auf. Wie bei den Menschen.
Die Fledermäuse umflatterten uns und es wurde mit einem Schlag kühl, unser Bier war auch alle, so gingen wir ins Haus, den Staub des Tages abspülen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.