06.01. 2022

Puh, der erste Tag ohne dringendes Schlafbedürfnis mittendrin. Und es war ein schöner Tag. Kalt aber mit strahlendem Sonnenschein.
Ich ging mittags raus und wollte Laub harken, aber das ware festgefroren. Deshalb nahm ich mir die Astschere und begann, an der im Herbststurm umgestürzten Esche herumzuknabbern. Ich schnitt einige Äste zu Anzündholz klein. Die Katzen freute es und sie machten mit.
Dann setzte ich den Deckel wieder auf den Schnellkomposter, den wahrscheinlich ein junger ungestümer Gast runtergerissen hatte, holte Holz, fegte den Saal und zündete den Ofen im Saal an.
Dann war der Graf so weit vernehmungsfähig, daß wir uns an die Fortsetzung der bürokratischen Arbeit machen konnten.
Das beschäftigte uns bis in den Abend und den Grafen bis sehr spät.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.