04.11. 2021

Vormittags war es nur windig, am Nachmittag begann das Novemberwetter.

Die Katzen blieben verschwunden und kamen nicht einmal zum Abendbrot.
Der Graf machte den Fußboden im dunklen Flur fertig. Ich putzte erst mal ein bißchen rum.

(Selbst beim Putzen findet man Schönheit.)
Kochen war auch dran. Wirsingauflauf mit Kartoffeln. Wir leben gerade sehr gesund.
Abends arbeitete ich an den gefütterten Vorhängen weiter. Es dauert so ewig, weil der Entwurf vom Grafen ist und der ist ein klitzekleines bißchen pingelig, was die Ausführung selbiger betrifft. Man stelle sich die zwei Lagen Baumwollstoff mit Futter dazwischen so akkurat rechtwinklig wie Sperrholzplatten vor.
Ich fand keinen passenden Nähfaden und mußte erstmal welchen bestellen, deshalb steckte ich erst einmal nur.
Jo und um kurz vor Mitternacht hatten wir dann wieder einen vollständigen Fußboden im dunklen Flur auf der Nordseite.
(Hier gibt es den langen, den dunklen und den oberen Flur.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.