04.03. 2021

Der Morgen heute war gedrängt. Ich kostete den Osterzopf, den uns gestern die Nachbarn geschenkt hatten. Er war wunderbar!
Noch vor dem Aufstehen hatte das Kind geschrieben, sie würden jetzt zum Testen fahren. (Geplant war ein Treffen draußen, Ostereier suchen mit dem Enkelkind und Kuchen essen. Aber es war ziemlich kalt.) Ich recherchierte nach Testzentren in Berlin. Die Apotheken waren zu und es gab sowieso über Tage hinweg keine Termine zu buchen. Ansonsten gab es drei Testzentren ohne Termin für eine Stadt von fast 4 Millionen Leuten.
Wir würden es im Land Brandenburg versuchen, vielleicht hatte man Mitleid.
Wir fuhren nach Süden. Es zog sich. Die Autobahn war leer. Das Testzentrum an des Kindes Wohnort auch. Die einzige Wartezeit war die auf das Testergebnis. Erwartungsgemäß negativ, wir hatten außer zum einkaufen schon längere Zeit niemanden in Innenräumen gesehen.
So kam es, daß ich zum ersten Mal seit wahrscheinlich Weihnachten 2019 mein Kind wieder umarmen konnte.
Das Enkelkind rannte mit Matschanzug und barfuß durch den Garten (schauder!) und während eines kurzen Spaziergangs war der Osterhase im Garten vorbei gekommen und hatte ziemlich viel dagelassen.
Die Erwachsenen aßen anschließend drinnen Kuchen und das Enkelkind packte all seine Schokolade aus und biß jedes Stück einmal an.
Dann lasen wir noch die neuen Bücher und spielten im Garten Fangen, Verstecken und Fußball.
Mit einem kurzen Abstecher nach Berlin fuhren wir zurück.
Nach so viel Sozialleben werden wir wohl morgen den ganzen Tag drin bleiben. Die Wetter-App kündigt Schnee und Kälte an.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

4 Gedanken zu „04.03. 2021

    • Ja, die Liste kenne ich. Da habe ich mich durchgeklickt. Aber gestern, am Sonntag, waren nur die drei großen Testzentren geöffnet.

  1. Hallo,
    Testzentrum Prenzlauer Berg, Prenzlauer Allee 224 hat durchgehend auch am Wochenende und an Feiertagen ohne Terminbuchung geöffnet… Teilweise lange Schlange, aber sehr schnell und professionell

Kommentare sind geschlossen.