03.06. 2022

Warm und sonnig. Ein Vorbereitungstag für den Besuch vom Enkelkind mit Eltern.
Viel geräumt, den Boden des Gartensalons richtig saubergemacht, Bettwäsche für die nächsten Gäste gewaschen, Gästebetten bezogen. Und dann habe ich es unterlassen, den Fehler zu machen, nun auch noch dasHerrenzimmer zu wischen. Das war der Klassiker der ersten Jahre. Wenn der Besuch ankam, war das Herrenzimmer noch naß oder nur halb gewischt.
Gegen 6 Uhr kamen sie und wir aßen auf der Terrasse Abendbrot.
Der Graf machte dem Enkelkind aus einem Plakataufsteller eine kleine Staffelei und sie malte einen Menschen neben einer Blume, der mit einem Octopus spazieren geht.
Am Abend packten wir die Küchenmaschine aus. Schickes Teil.
Der Graf nahm sich die alte kaputte Küchenmaschine vor und wollte noch einmal probieren. Was soll man sagen. Sie brauchte eine Sekunde, aber sie lief wieder. Gnarf. Vorführeffekt. Die neue wird aber trotzdem nicht zurückgeschickt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.