02.12. 2019

Heute morgen habe ich trotz strahlender Sonne etwas gebraucht, um aus dem Bett zu kommen. Die Nächte sind derzeit kalt und das Bett ist warm. Der Graf war schon sehr früh nach Berlin gefahren.
Nach dem Frühstück draußen Laub geharkt, bis es anfing zu regnen. Die Katzenassistenz umarmte Bäume, spielte Fangen und probierte Pipi machen unter Bäumen. (Was mir sehr willkommen ist, denn ich bin es leid, pfundweise Katzenstreu zu schippen.)
Das mit dem Laub harken betrifft übrigens „nur“ noch die Rasenfläche in der Senke und die Kastanienblätter (wegen der Miniermotten).
Als es regnete, strich ich das Katzenhaus mit Lasur und setze Wäsche an.
Nach einer Mittagspause knibbelte ich drei Steine aus der Terrasse und schippte Sand und Bauschutt, um allmählich die Hauswand frei zu bekommen und holte Holz. Mimi braucht dringend eine Arbeitsschutzbelehrung. sie springt mir immer dazwischen, wenn ich was Schweres transportiere.
Das Katzenhaus wurde ein zweites Mal lasiert, die Wäsche wurde aufgehängt und danach kochte ich Nudeln mit Pilzen, Wurst und Ketchup.
Dann Badewanne und bald war der Graf zurück und wir plauderten noch ein wenig.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.