Der Sachverständige oder Kommich jetzt im Fernsehn?

Am Mittwoch war es, glaube ich mich zu erinnern, als spätabends die Glotze lief und ich an einem neuen Buchstaben häkelte. Ich weiß garnicht mehr, welcher Sender es war, denn leider produziert good old TV ja keine History, irgendein Privater war es wohl. Jedenfalls lief eine Reportage über Onlinedating und diesen Typen, der Frauen über knuddels.de zum Umbringen gesucht hat.
Ich knibbelte so vor mich hin und plötzlich denke ich: „Sach ma, die Stimme kennst du doch!“, schaute auf und das dazugehörige Gesicht kannte ich auch. Mein Prof von damals äußerte sich als Internetexperte über Menschen, die Privatkontakte im Netz suchen.
Was  mich zum Lachen bringt, denn so 1993/1994, als ich bei ihm studierte, war er äußerst stolz darauf, keinen Computer bedienen zu können. Das war für ihn (unausgesprochen) neumodischer Scheiß für Leute, die kein Personal hatten. Zu Hause hatten seine Frau und er je eine Schreibmaschine und nicht mal ein mal ein Powerbook oder ein anderer Mac fand sich.
Sein Smartphone – wenn man die Analogie benutzen darf -war eine attraktive und gestreßte Doktorandin, die immer hinter ihm herlief und mehrere Aktenordner und seinen Terminkalender trug.
Nun hat er also den Sprung in die neue Zeit geschafft. Er empfiehlt seine Studentinnen als Event-Hilfen im Base Camp und weiß über Internet Bescheid und erklärt kluge Sachen darüber. So kanns gehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.